Project Description

Ungelöst

2016 / Buch / KBV Verlag

Ich war sofort Feuer und Flamme, als man mich fragte, ob ich für dieses Buch eine Geschichte schreiben möchte … eine Geschichte, in der ich einen wahren, ungelösten Fall fiktiv aufkläre. Ich habe mir einen mysteriösen Fall ausgesucht, der sich hauptsächlich im Jahre 1924 in Crowborough in England zutrug: Den sogenannten »Hühnerfarmmord«, begangen vom vermeintlichen Täter Norman Thorne. Titel meiner Story (mit richtigem Ende): »DER GEIST DER ELSIE CAMERON«.

Im Endeffekt löse allerdings nicht ich den Fall, sondern Kommissar Heinz Engelmann. Aber das natürlich bravourös.

Inhalt:
Unvergessene Kriminalfälle – endlich aufgeklärt!

Von Lizzie Borden bis Rosemarie Nitribitt – Jetzt wird erzählt, was wirklich geschah.
Sie denken sich die perfidesten Morde aus und planen das perfekte Verbrechen – Krimiautoren. Doch können sie auch solche Fälle aufklären, an denen selbst BKA, FBI und Scotland Yard scheiterten?
Ob Lizzie Borden, Rosemarie Nitribitt oder der Vampir von Bielefeld – zum ersten Mal nehmen sich dreiundzwanzig namhafte deutsche Krimiautorinnen und -autoren die ungelösten Rätsel der Kriminalgeschichte vor und präsentieren ihre ganz persönlichen Auflösungen!

Erkennungsdienstlich behandelt und kriminaltechnisch zusammengestellt von Robert C. Marley und Christian Jaschinski.
Mit einem Vorwort von Deutschlands berühmtestem Profiler Axel Petermann.

Das Buch gibt es hier!