Project Description

Tatort Eifel 5 – Kriminelle Kurzgeschichten

2015 / Buch / KBV Verlag

In dieser Anthologie, dem Buch zum Krimifestival »Tatort Eifel«, steht auch mein kleiner Eifelkrimi. In »DER FALL DERRICK« steigt Kommissar Heinz Engelmann in Hillesheim im Krimihotel ab (nachdem er den Mord im Landcafé aufgeklärt hat, sein Auto aber noch in der Werkstatt ist) und wird dort in äußerst seltsame Geschehnisse verwickelt. Schnell ist aus dem erholsamen Aufenthalt im Krimihotel ein rasanter Fall geworden. Wird Kommissar Engelmann den »FALL DERRICK« mit Hilfe seiner attraktiven Assistentin aufklären können?

Inhalt:
Hier lässt man sich gern ermorden!
Unbestritten ist die Eifel Deutschlands Krimilandschaft Nummer Eins. Mit Allgäu, Wattenmeer und Taunus kann es das eigentlich recht freundliche Mittelgebirge allemal aufnehmen. Zwischen Aachen, Köln, Koblenz und Trier sind in den letzten fünfundzwanzig Jahren hunderte von literarischen Leichen verscharrt worden − stets zum mörderischen Vergnügen der Leser.
Ralf Kramp hat den Krimi-Kollegen wieder ein paar besonders hübsche Morde abgeschwatzt.

Das Buch gibt es hier!
Oder auch hier!