Project Description

Meteor-Horror-Serie 8:
Blutleer im Elektro-Kerker

2002 / Hörspiel / Meteor

Die achte und letzte Folge der »Meteor-Horror-Serie«. U.a. mit Sprechern wie Thomas Danneberg, Brigitte Grothum, F.J. Steffens, Lutz Mackensy, Sabine Paas, Andreas von der Meden und Reinhilt Schneider. Produziert und geschrieben habe ich die Reihe zusammen mit Nikolaus Hartmann, die Hörspielmusik stammt von mir und ab und zu tauche ich auch als Sprecher auf.

Inhalt:
Eine grausam zugerichtete Männerleiche hält die Stockholmer Kriminalpolizei in Atem. Die pathologischen Befunde lassen nur einen Schluß zu, der jedoch unglaublich erscheint: Brütende Kakerlaken haben ihr hilfloses Opfer von innen zerplatzen lassen! Kommissar Tom Petersson und seine Kollegin Ellen Gustavson treten bei ihren Ermittlungen auf der Stelle, bis die Tochter des Opfers einen grausamen Verdacht äußert und kurz darauf spurlos verschwindet. Für die Polizisten beginnt eine Odyssee durch die endlosen Tunnel des Stockholmer U-Bahn-Netzes…