Project Description

Die Leiche, die sich aus dem Anzug haute

2015 / Hörbuch / KVB Verlag

Die erste Folge der Kommissar-Engelmann-Hörbuch-Reihe. Gelesen vom Autor persönlich, »dem Mann mit den tausend Stimmen«, akustisch untermalt von wie echt klingenden Geräuschen in Schwarzweiß und Spannungsmusik, gibt es Kommissar Engelmanns spannendste Fälle jetzt auch für auf die Ohren! Eine liebevolle Hommage an die Krimis der 60er- und 70-er Jahre, ein atmosphärisch aufwändiges Klangvergnügen und die größte Ansammlung von Krimiclichés, die je auf Tonband gebannt wurde.
Zudem erscheint dieser in sich abgeschlossene Fall von Gutzeits Kult-Ermittler auf CD in edler Vinyl-Optik – für optimales Retro-Krimi-Hörerlebnis.

Inhalt:
»Dieser Fall war ein Fall für sich. Dass Mord kein Kinderteller war, wusste ich ja, doch wenn sich Tote selbstständig machen, dann hört der Spaß auf! Seltsame Enthüllungen, eine Beerdigung mit Zwischenfällen und Leichen, die ihr letztes Hemd hergaben, machten die Ermittlungen so spannend, dass ich fast vom Fleisch fiel.«

Das Hörbuch gibt es hier!
Und hier.
Und natürlich im Buchladen eures Vertrauens!