Project Description

Detektivspinne Luise – Folge 1: Rätsel um den Rosendieb

2015 / Buch / Kinderkrimi

Dies ist mein erster Kinderkrimi (für alle Spürnasen ab ca. 6 Jahren) und gleichzeitig der erste Fall für DETEKTIVSPINNE LUISE. In »Rätsel um den Rosendieb« erlebt die kleine, clevere Ermittlerin ein tolles Abenteuer in Opa Huberts großem Garten. Ein Buch voller spannender Momente, witziger Situationen und mit vielen tierischen Typen. Und noch dazu mit zahlreichen Illustrationen.

Inhalt:
Die kleine Spinne Luise wohnt in Opa Huberts großem Garten. Genauer gesagt, im Gartenhaus über dem alten Schrank oben links in der Ecke.
Doch Luise ist keine gewöhnliche Spinne – oh nein – sie ist eine Detektivspinne!
Und immer, wenn im großen Garten seltsame Dinge vor sich gehen, dann macht sich die schlaue und neugierige Luise daran, den Fall zu lösen.

Als eines Nachts ausgerechnet Opa Huberts wertvolle Rosen gestohlen werden, schaltet sich Detektivspinne Luise ein. Gemeinsam mit dem pupsenden Hund Knuffi, der Kakerlake Karl-Heinz und dem alten Falter Walter erlebt Luise ein aufregendes Abenteuer.
Schon bald kommt die kleine Spinne dem Täter auf die Spur. Wird er Luise ins Netz gehen?

Reinschnuppern:
Ein paar von mir gelesene Passagen aus dem Buch findet man an dieser Stelle und hier.

Infos & Bestellung:
ab 6 Jahre
Taschenbuch, 152 Seiten
Mit Illustrationen von Ralf Kramp
ISBN 978-3-00-050557-7
€ 7,50

Das Buch gibt es hier!

LUISE-FANS AUFGEPASST:
Wenn ihr „Rätsel um den Rosendieb“ über diese Homepage bestellt, dann bekommt ihr einen Detektivspinnen-BASTELBOGEN gratis dazu!