Project Description

Blumenpracht und Mordidyll

2017 / Buch / Topp & Möller

Rechtzeitig zur Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Lippspringe im April 2017 ist dieser Kurzkrimiband erschienen. Alle Stories spielen auf dem Gelände der Gartenschau oder drumherum oder sowohl als auch … und ich freue mich sehr, dass ich eingeladen wurde, einen kleinen Krimi beizusteuern.

Meine »LANDESGARTENSCHAUERGESCHICHTE« (in der diesmal nicht Kommissar Engelmann ermittelt) handelt von einem Autor, der einen Krimi für das Buch »Blumenpracht & Mordidyll« geschrieben hat und nun für eine Lesung nach Bad Lippspringe kommt. Also von mir. Oder doch nicht???

Inhalt:
Es gibt wohl keinen friedlicheren Ort als einen Garten? Denkste! Schon eine alte Krimiweisheit besagt: Der Gärtner ist immer der Mörder. Allerdings stimmt das nicht immer.

Im Fall von »Blumenpracht & Mordidyll« kommen viele unterschiedliche Täter ihre kriminellen Machenschaften nach und nutzen dafür das wunderschön angelegte Gelände der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe. Mit äußerster krimineller Energie haben 20 erfahrene und beliebte Autoren […] dieses Buch erschaffen. (Ingo Schmitz, Westfalen-Blatt)

Das Buch gibt es rund um die Landesgartenschau und hier!