KOMMISSAR ENGELMANN ERMITTELT...

Die nostalgische Krimi-Kabarett-Leseshow mit Musik

Kommissar Engelmann ermittelt… – von und mit Sascha Gutzeit

 

Info

Die brandneue nostalgische Krimi-Kabarett-Leseshow mit Musik!

Mit ständig neuen Fällen ist SASCHA GUTZEITs Bühnenprogramm »KOMMISSAR ENGELMANN ERMITTELT…« wie eine Fernsehserie, die nicht im Fernsehen kommt.
Wohlgemerkt eine Serie von damals, als es nur drei Programme gab, die Prilblumen in den Küchen blühten und die Telefone Wählscheiben hatten …

In einer einmaligen Mischung aus inszenierter Lesung, Live-Hörspiel, Krimikabarett und Konzert lässt der Schauspieler, Autor und Musiker GUTZEIT seine Bühnen- und Romanfigur mit stimmgewaltigem Körpereinsatz lebendig werden – und mit jedem neuen Kriminalfall gibt es neue kriminelle Lieder, verschiedenste Requisiten und ungeahnte Geräusche zu erleben.

Begeben Sie sich mit »KOMMISSAR ENGELMANN ERMITTELT…« auf eine amüsante Zeitreise.
Freuen Sie sich auf eine Leseshow, die den Charme alter Krimis auf die Bühne zaubert, und noch dazu mit Situationskomik und Wortwitz die Lachmuskeln strapaziert.

Und für alle, die zu wissen glauben, was kommt: Keine Sorge, selbstverständlich wird wieder ein nie gehörter Kommissar-Engelmann-Fall zum Besten gegeben!

 

Reinhören

 

Reinschauen


Impressionen

 

Die Bücher

Bücher

Beim KBV Verlag kaufen!

 

Die Hörbücher

Hörspiele

Beim KBV Verlag kaufen!

 

Pressestimmen

»Krimi, Kult und Kabarett!«
Aachener Zeitung
»Sascha Gutzeit ist ein Tausendsassa. Schwarzhumorig und temporeich!«
Rhein-Zeitung
»Mit Engelmann hat Sascha Gutzeit vielleicht einen der letzten echten Typen im Kriminalgenre geschaffen.«
Gießener Anzeiger
»Kommissar Engelmann ist stark kultverdächtig. Der Retro-Kommissar macht dem „Tatort“ ordentlich Konkurrenz.«
Remscheider Generalanzeiger
»Immer wieder lachten die Zuschauer laut auf, freuten sich an skurrilen Wendungen.[…] Gutzeit hatte nach wenigen Minuten das Publikum auf seiner Seite.[…] Stürmischer Beifall beendete einen Spitzenabend.«
Peiner Allgemeine Zeitung
»Suuuper. Hut ab!«
Heikedine Körting
»Für Freunde der Literatur, des Kabaretts und aller Mischformen eine pure Freude. Große Literatur und tolle Unterhaltung.«
Kölner Stadtanzeiger
»Der Kommissar ist sein eigenes Hörspiel!«
Döbelner Anzeiger
»Dem wortverspielten Krimi-Comedian gelingt es auf unnachahmliche Weise, das Publikum mit seiner Mischung aus Spannung, Kleinkunst und kriminellen Songs zu unterhalten.«
ulish-pr
»Der Tathergang noch einmal in Kürze: Lachen, klatschen, lachen, klatschen, Zugabe und noch mehr lachen und klatschen.«
Bergische Morgenpost
»Seine Wortspielereien sind so geschickt, dass der Groschen nur pfennigweise fällt.«
Fuldaer Zeitung