Hinter den Kulissen!

  • 2. Oktober 2015

Dieser Tage ist bei mir hinter den Kulissen ganz viel in der Mache.
Viele neue Sachen entstehen gerade, sind in Arbeit bzw. formen sich gerade als Idee … und ich dachte, ich erzähle einfach mal ein bisschen.

Zum einen schreibe ich momentan an diversen Kurzkrimis (Kommissar-Engelmann-Fälle, aber auch non-Engelmann), die im kommenden Jahr in verschiedenen Anthologien erscheinen werden.
Mein festliches Programm „Weihnachten mit Kommissar Engelmann“ – mit dem ich ab Ende November auf Tour sein werde – steht natürlich aktuell ganz oben auf der Agenda.

Zum anderen feile ich an der ersten Manuskriptfassung zum kommenden Ein-Mann-Krimitheaterstück (dem mittlerweile dritten nach „Der Mörder ist immer der Täter“ und „Mord im Landcafé“) … parallel arbeite ich da auch an den neuen Songs, die natürlich wie üblich dazu gehören.

Aufnahmen für ein neues Sascha-Gutzeit-Album (dem ersten Studioalbum seit „Sascha Gutzeit“ aka „Langweilig“ von 2008!) sind ebenfalls im Gange. Für 15 Songs sind Schlagzeug, Gitarren, Bass und einiges an Tastengedöns bereits im Kasten, weiteres steht noch aus. Ich persönlich habe den Eindruck, es wird eine rockige, persönliche CD.und sie wird hoffentlich im Frühjahr 2016 erscheinen.

In der kommenden Woche bin ich ferner für eine nicht ganz unbekannte Hörspielserie als Sprecher engagiert und bereite mich so gut es geht auf meine Rolle vor. Eins, zwo, eins, zwo … Test … Test …

Und Auftritte gibt’s natürlich auch. Demnächst bin ich z.B. wieder einmal zu Gast beim Gießener Krimfestival, wo ich diesmal nicht nur als Kommissar Engelmann ermitteln werde, sondern auch meinen nagelneuen Kinderkrimi mit dem ersten Fall von „Detektivspinne Luise“ vorstellen werde!

Bis bald mit weiteren Neuigkeiten.
Liebe Grüße und bleibt gesund,
Sascha