Hinter den Kulissen 2!

  • 16. März 2021

Hallo liebe Leute!

Zum zweiten Mal melde ich mich nun von hinter den Kulissen.
Von wo auch sonst?
Hier schreibe ich neue Songs und tippe an dem Kriminalroman, der hoffentlich im Herbst erscheinen wird.
Was mich in den vergangenen Wochen am meisten in Schach gehalten hat, ist das wunderbare Buch, das ich am 6. Mai über meinen kleinen Verlag herausgeben werde: Richard Macphails Autobiografie »GENESIS und ich«.

Richard war in den 1960er Jahren ein Schulkamerad von Peter Gabriel, Mike Rutherford und Tony Banks … und als sich die Band Genesis gründete, wurde Richard sozusagen zum heimlichen sechsten Mann. Er besorgte den ersten Tourbus, einen Proberaum, er kümmerte sich um Licht- und Tontechnik, transportierte die Ausrüstung und kochte das Essen. Er war dabei, als Phil Collins für den Job als Schlagzeuger vorspielte, war Roadie, Ratgeber und Tourbegleiter. Richard Macphail war von 1967 bis 1973 quasi Mädchen für alles und guter Geist bei Genesis. Peter Gabriel, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat, formuliert es so: »Nur an den Songs mitgeschrieben hat Richard nicht.«
Als Peter G. seine Solokarriere startete, war Richard an dessen Seite. Später arbeitete er außerdem als Roadmanager für Leonard Cohen und andere.

Ich freue mich natürlich wahnsinnig, dass ich »GENESIS und ich« veröffentlichen darf. Es steckt voller Erinnerungen, Reiseberichte und Anekdoten. Das über 300 Seiten starke Werk kann ab sofort HIER VORBESTELLT werden.

Soweit dazu.
Und über meine weiteren Aktivitäten werde ich demnächst berichten. Versprochen.

Ganz herzliche Grüße,
Sascha