Die Mosel-Show!

  • 6. Dezember 2017

Nun dauert es keine vier Monate mehr und meine neue Bühnenshow wird Premiere feiern:
DIE MOSEL-SHOW!

In meinem kommenden Ein-Mann-Musical – oder besser gesagt »Mosical« – erleben das Publikum und ich eine einzigartige Reise von Schengen im Dreiländereck bis Koblenz.
Eine gemütliche Moselpartie mit Familie wird zur abenteuerlichen Schiffsfahrt. Außerdem klettere ich auf Weinberge und mache die Uferstraßen unsicher. Auch in der Eisenbahn und mit dem Auto werde ich ein Stück auf Achse sein.

Das wird ganz schön rasant, kann ich euch sagen!
Unterwegs bleibt aber selbstverständlich genug Zeit für Sightseeing und Weinproben. Zudem ich werde so manches Mal in die bewegte Vergangenheit des Moseltals abtauchen …

Wenn ich in meinem neuen musikalischen Bühnenstück (wieder einmal) in alle Rollen schlüpfe – unter anderem spiele ich Winzer, Wanderer, Römer, einen Moselkapitän und einen Ritter – dann kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Und die Musik natürlich ebenfalls nicht: Für die MOSEL-SHOW habe ich einige mitreißende Moselhymnen komponiert … unter anderem ein Duett, dass ich mit mir selbst singen werde. Ist ja logisch.

Ein Bühnenbild aus bewegten Bildern und projizierten Fotos macht es möglich, dass ich bei den Aufführungen die Mosel im wahrsten Sinne auf die Bühne bringe!
Hier findet ihr erste kleine Vorschau.

Premiere der MOSEL-SHOW wird am 1. April (Ostersonntag) in Traben-Trarbach sein. Am 2. April spiele ich ebenda gleich die nächste Aufführung.

Der Vorverkauf hat begonnen … Karten sind hier erhältlich.