DETEKTIVSPINNE LUISE

Die spaßige KinderKrimiLeseShow

DETEKTIVSPINNE LUISE – von und mit Sascha Gutzeit

 

Info

Der große Spaß für alle Krimifans ab 6 Jahren:
Sascha Gutzeit liest, spielt und singt aus den Abenteuern von »Detektivspinne Luise«.

Die kleine Spinne LUISE wohnt in Opa Huberts großem Garten. Genauer gesagt, im Gartenhaus über dem alten Schrank oben links in der Ecke.
Doch LUISE ist keine gewöhnliche Spinne – oh nein – sie ist eine Detektivspinne!
Und immer, wenn im großen Garten seltsame Dinge vor sich gehen, dann macht sich die schlaue Detektivspinne daran, den Fall zu lösen.

Gemeinsam mit dem pupsenden Hund Knuffi, der Kakerlake Karl-Heinz, dem alten Falter Walter und vielen anderen Freunden erlebt LUISE so manches aufregende Abenteuer … und dabei geht es immer spannend und lustig zu.

Wenn Autor, Schauspieler und Musiker SASCHA GUTZEIT aus seinen Kinderkrimis vorliest, dann ist das wie ein Hörspiel.
Mit vielen unterschiedlichen Stimmen und zum Schreien komischer Mimik lässt er Luise und ihre Freunde lebendig werden. Und natürlich darf bei keiner von Saschas Erlebnis-Lesungen das »Detektivspinnenlied« fehlen!

+++ Aufgepasst LUISE-Fans! Ab sofort könnt ihr mit der kleinen, schlauen Detektivspinne bei ANTOLIN Punkte sammeln!!! +++

Band 1: »Rätsel um den Rosendieb«
Opa Huberts wertvolle Rosen sind gestohlen worden! Als sein nutzloser Neffe Willi nichts unternimmt, kümmert sich Luise um den Fall. Zusammen mit ihren Freunden sieht sie sich im
großen Garten um und kommt schon bald dem Täter auf die Spur. Wird er Detektivspinne Luise ins Netz gehen?

Band 2: »Geheimnis am Gartenteich«
Woher kommt mitten in der Nacht das laute Platschen am Gartenteich?
Frosch Branko und Kakerlake Karl-Heinz werden davon geweckt und sagen Luise Bescheid.
Doch die Spurensuche am Teich ist gefährlicher, als die Freunde denken.
Wird es unserer Detektivspinne Luise gelingen, dem spannenden Geheimnis auf den Grund zu gehen?

Band 3: »Spuk im Schnee« (ab 6. Oktober!)
Ein Tier aus dem großen Wald hat sich in Opa Huberts Garten verkrochen.
Doch warum hat es solche Angst? Geht im Wald wirklich ein Geist um?
Luise ist fest entschlossen, es herauszufinden und dem Spuk ein Ende zu machen.
Zum ersten Mal ermittelt unsere Detektivspinne außerhalb des Gartens … und im tiefen Schnee!

 

Reinhören

 

Reinschauen

Impressionen

 

Die Bücher

Luise Bücher

Die Bücher gibt es hier!
 

Pressestimmen

»Die reizende Geschichte […] holt das Zielpublikum sprachlich und inhaltlich auf sehr unterhaltsame Art und Weise ab.«
LesArt
»Sprachlich brillanter Humor!«
Lippische Landeszeitung
»[…] Ein witziger und spannender Kinderkrimi mit putzigem Personal.«
BücherBar
»Mit pfiffigen Wortspielen.«
Donaukurier
»Bei Gutzeit ist der Name Programm. Grandios, zum Kringeln.«
Bergische Morgenpost
»Fast jede Seite bietet eine Überraschung.«
Trierischer Volksfreund
»Voller Gags und köstlicher Dialoge.«
Kölnische Rundschau